Elternzugang WebUntis
In einigen Klassen haben wir den Elternzugang zu WebUntis aktiviert. Hier finden Sie eine Anleitung zum Einrichten dieses Zugangs.
Bitte beachten Sie, dass der Zugang nur in einigen Klassen aktiviert wurde. Sie werden in diesem Fall vom Klassenlehrer bzw. von der Klassenlehrerin im Vorfeld informiert.
Krankmeldungen über WebUntis
Alle Eltern, die einen WebUntis-Zugang haben, können Ihre Kinder mithilfe von WebUntis entschuldigen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie Ihr Kind per WebUntis entschuldigen können:
Mitteilungen über WebUntis
Alle Eltern, die einen WebUntis-Zugang haben, können Mitteilungen per WebUntis an die Lehrerinnen und Lehrer versenden. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie Mitteilungen versenden können:
Stundenplan in WebUntis
Alle Eltern, die einen WebUntis-Zugang haben, können Informationen zum Stundenplan ihres Kindes abrufen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie den Stundenplan aufrufen können:
Logineo Lernmanagementsystem der RS an der Niers
Scannen Sie den QR-Code mit dem Handy ab oder klicken Sie auf das Bild.
Moodle-App herunterladen
Mithilfe der Moodle-App kann auf Inhalte der Lernplattform LOGINEO LMS zugegriffen werden.
https://159207.logineonrw-lms.de/login/index.php
Passwort vergessen
Über den unten stehenden Link kann man sein vergessenes Passwort zurücksetzen. Damit das funktioniert, muss jeder Schüler bzw. jede Schülerin im Logineo LMS-Profil (bzw. moodle-Profil) seine bzw. ihre eigene E-Mail-Adresse gespeichert haben. Um die eigene E-Mail-Adresse zu speichern muss folgender Link in einem Browser (nicht in der App!) geöffnet werden: https://159207.logineonrw-lms.de/login/index.php
Nur im Browser kann nun das eigene Profil bearbeitet werden. Dort speichert man dann seine eigene E-Mail-Adresse.
Über den Link
https://159207.logineonrw-lms.de/login/forgot_password.php
können anschließend vergessene Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) zurückgesetzt werden.
Nur im Notfall hilft unser IT-Support unter it@rs-niers-mg.de